Der Mitgründer des Startups Liberbyte begleitete den deutschen Vizekanzler Habeck auf die Reise seines Lebens
Als teilnehmendes Startup teilte Timo seine Einblicke in die Startup-Szene in Frankfurt, doch die urbane Rhein-Main-Metropole scheint weit weg, wenn man mitten im Regenwald steht. Einer der Höhepunkte der Reise war für Timo das Museu da Amazonia (kurz MUSA). "Es ist bewundernswert, was die Menschen hier für den Erhalt des Regenwaldes tun", sagt der Liberbyte-Geschäftsführer.

Alle sechs Tage vor Ort waren intensiv und streng geplant - Belo Horizonte, Brasilia, Manaus und Bogota, vier Städte, zwei Länder, stundenlange Fahrten und wenig Schlaf.
Quelle: TechQuartier
Auch interessant für dich

Hessen Agentur stellt neues Karriereportal vor
Die Hessen Agentur, Wirtschaftsförderer des Landes, hat mit ihrer Tochtergesellschaft Hessen Trade & Invest GmbH, zu dem auch das StartHub Hessen gehört, ein neues Karriereportal. Was Interessenten dort finden.


Deutscher Startup Monitor: Investments in deutsche Start-ups nehmen zu
Wie geht es Start-up-Gründerinnen und -Gründern und der Start-up-Branche insgesamt? Das hat der Startup-Verband im Deutschen Startup Monitor 2025 ermittelt. Die zentralen Erkenntnisse im Überblick.

Eco:nnect wird zum Treffpunkt für das hessische Start-up-Ökosystem
Rund 100 Teilnehmer aus der Start-up-Szene des Landes kamen bei der fünften eco:nnect in Frankfurt zusammen. Veranstaltet wurde das Arbeitstreffen in Zusammenarbeit mit der neuen Start-up Factory Futury.
