Der Mitgründer des Startups Liberbyte begleitete den deutschen Vizekanzler Habeck auf die Reise seines Lebens
Als teilnehmendes Startup teilte Timo seine Einblicke in die Startup-Szene in Frankfurt, doch die urbane Rhein-Main-Metropole scheint weit weg, wenn man mitten im Regenwald steht. Einer der Höhepunkte der Reise war für Timo das Museu da Amazonia (kurz MUSA). "Es ist bewundernswert, was die Menschen hier für den Erhalt des Regenwaldes tun", sagt der Liberbyte-Geschäftsführer.
© TechQuartier
Alle sechs Tage vor Ort waren intensiv und streng geplant - Belo Horizonte, Brasilia, Manaus und Bogota, vier Städte, zwei Länder, stundenlange Fahrten und wenig Schlaf.
Quelle: TechQuartier
Auch interessant für dich
Kapitalerhöhung für Health-Start-up aus Königstein
Frisches Kapital für Praxis Eins: Im Rahmen einer strategischen Kapitalerhöhung stockt unter anderem die BMH Hessen als bereits aktiver Investor ihre Anteile am Start-up aus Königstein im Taunus auf.
Neue EU-Förderung für Start-ups im Bereich Mensch-Roboter-Interaktion
Mit dem FORTIS Open Call bietet die EU eine Finanzierungsoption unter anderem für Start-ups, die an der Schnittstelle von Robotik, KI und Industrie 4.0 arbeiten. Bewerbungen sind bis zum 21. Januar möglich.
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.