Erster IMPACT Award geht nach Hessen
Innocept Mobility sichert sich den ersten IMPACT Award in der Kategorie "Platform Solutions".
© Innocept Mobility
Im Rahmen desIMPACT Festival am 16. und 17. September wurde erstmals auch der IMPACT Award verliehen, der Start-ups auszeichnet, die sich besonderen Problemstellungen in den Bereichen Nachhaltigkeitstechnologie und sozialer Wandel widmen. In den vier Kategorien Platform Solutions, Hardware Solutions, Software Solutions und Social Innovation wurde je ein Start-up mit dem Award ausgezeichnet.

In der Kategorie Platform Solutions ging der Preis an das Frankfurter Start-up Innocept Mobility. Mit ihrer innovativen Plattform möchten sie die inselartige Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge auf einen gemeinsamen Marktplatz bringen und den Zugang zu verschiedenen Ladesystemem für Endverbraucher erleichtern.
Die weiteren Preise gingen an Dryad in der Kategorie Software Solutions, Scobees in der Kategorie Social Innovation, und Tracelessin der Kategorie Hardware Solutions.
Auch interessant für dich
Frankfurter Start-up sichert sich Finanzierung über 2,5 Millionen Euro
Das auf Datenanalyse spezialisierte Start-up Scavenger AI hat eine Seed-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das Kapital stellt unter anderem die Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen (BMH) zur Verfügung.
Start-up aus Darmstadt ist "Hessen-Champion 2025"
Das Laserfusion-Start-up Focused Energy ist beim Wettbewerb "Hessen-Champion 2025" in der Kategorie "Innovation" ausgezeichnet worden. In zwei weiteren Kategorien wurden ebenfalls Sieger gekürt.
Wie die eco:nnect-Eventreihe Hessens Start-up-Ökosystem unterstützt
Es ist DAS Netzwerkevent für die Start-up-Szene des Landes – und doch bietet die eco:nnect, organisiert vom StartHub Hessen, viel mehr als den reinen Austausch. Warum die Start-up-Szene von der eco:nnect profitiert.