Erster IMPACT Award geht nach Hessen
Innocept Mobility sichert sich den ersten IMPACT Award in der Kategorie "Platform Solutions".
© Innocept Mobility
Im Rahmen desIMPACT Festival am 16. und 17. September wurde erstmals auch der IMPACT Award verliehen, der Start-ups auszeichnet, die sich besonderen Problemstellungen in den Bereichen Nachhaltigkeitstechnologie und sozialer Wandel widmen. In den vier Kategorien Platform Solutions, Hardware Solutions, Software Solutions und Social Innovation wurde je ein Start-up mit dem Award ausgezeichnet.

In der Kategorie Platform Solutions ging der Preis an das Frankfurter Start-up Innocept Mobility. Mit ihrer innovativen Plattform möchten sie die inselartige Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge auf einen gemeinsamen Marktplatz bringen und den Zugang zu verschiedenen Ladesystemem für Endverbraucher erleichtern.
Die weiteren Preise gingen an Dryad in der Kategorie Software Solutions, Scobees in der Kategorie Social Innovation, und Tracelessin der Kategorie Hardware Solutions.
Auch interessant für dich
Exist-Gründerförderung des Bundes wird vereinfacht
Mit der Exist-Gründerförderung unterstützt das Wirtschaftsministerium des Bundes Gründungen aus der Wissenschaft. Die Programme sollen nun deutlich vereinfacht werden. Was das konkret bedeutet.
Neuer Förderaufruf für Start-ups im IGP-Programm gestartet
Der aktuelle Aufruf für die IGP-Förderung, die innovative, nicht-technische Geschäftsmodelle unterstützt, ist gestartet. Interessierte Start-ups können sich bis zum 5. Februar 2026 bewerben.
Impact Festival schafft in Frankfurt Plattform für nachhaltige Innovationen
Mehr als 4.000 Teilnehmer waren beim Impact Festival in Frankfurt vor Ort. Im Fokus standen nachhaltige Innovationen - Start-ups spielten eine zentrale Rolle. Die Veranstalter zeigen sich im Anschluss zufrieden.