German Startup Awards: Nominierungsphase gestartet
Zum dritten Mail zeichnet der Bundesverband Deutsche Startups e.V. die herausragenden Persönlichkeiten des deutschen Startup-Ökosystems in acht Kategorien aus.
© Bundesverband Deutsche Startups e.V.
Hinter jedem Startup steckt nicht nur eine Idee, sondern eine Vielzahl an Menschen, die alles daran setzen, diese Idee zum Leben zu erwecken. Mit den German Startup Awards 2022 ehrt der Bundesverband Deutsche Startups e.V. zum dritten Mal die Kämpferinnen und Macher, Querköpfe und Visionärinnen, Unterstützerinnen und Wegbegleiter, die das deutsche Startup-Ökosystem zu dem machen, was es ist: zu einem der spannendsten und dynamischsten der Welt. Jetzt noch bis zum 29. November 2021 eure herausragenden Persönlichkeiten nominieren:www.germanstartupawards.de
In acht Kategorien werden am 19. Mai des kommenden Jahres im Tipi am Kanzleramt Newcomerinnen und Gründer, Investorinnen und Social Entrepreneure geehrt. Zusätzlich wird durch den Startup-Verband ein Sonderpreis an eine Persönlichkeit vergeben, die sich in herausragender Weise um das deutsche Startup-Ökosystem verdient gemacht hat.
Kategorien:
- Newcomerin des Jahres & Newcomer des Jahres 2022
- Gründerin des Jahres & Gründer des Jahres 2022
- Investorin des Jahres & Investor des Jahres 2022
- Social Entrepreneurin des Jahres & Social Entrepreneur des Jahres 2022
- Startup-Verband Sonderpreis 2022
Nominierung: 29. September 2021 (00:01 Uhr) bis 29. November 2021 (23:59 Uhr)
Website: www.germanstartupawards.de
Auch interessant für dich
Land Hessen unterstützt neuen Metal Energy Hub an der TU Darmstadt
Metalle als Energiespeicher nutzen - daran forscht die TU Darmstadt im Metal Energy Hub. Transfer der Technologie macht den MEH für Start-ups interessant. Das Land fördert den Hub mit drei Millionen Euro.
Zwei Start-ups aus Hessen in Top 20 bei Slush-Pitch-Wettbewerb
ILLUTHERM und reLi Energy aus Darmstadt sind im Pitch-Wettbewerb der Slush, einem der größten Start-up-Events Europas, ins Halbfinale eingezogen. Dadurch entstehen für die Teams große Chancen.
Agrario Energy startet Plattform zur Flächenprüfung für erneuerbare Energien
Das Start-up aus Wiesbaden hat eine neue Plattform online gestellt. Mit ihr können Eigentümer ihre Flächen auf Potenziale für die Nutzung erneuerbarer Energien überprüfen. Wie das genau funktioniert.