Start-up State Hessen – Facts & Figures 2021
Um einen besseren Überblick über Start-ups in Hessen zu erhalten, hat der StartHub Hessen für das Hessische Wirtschaftsministerium den startupdetector beauftragt, öffentlich zugängliche Daten auszuwerten.
© StartHub Hessen
Grundlage der Erhebung sind Handelsregisterdaten. Sie werden automatisiert geprüft. Das Ergebnis wird um weitere Informationen aus den Webseiten der Unternehmen, Presseartikeln etc. ergänzt. Zusätzlich werden Finanzierungsrunden hessischer Start-ups und zugehörige Investoren erfasst.
Als Start-ups werden in diesem Zusammenhang innovative Unternehmen mit signifikantem Wachstumspotenzial verstanden, die nicht älter als zehn Jahre sind.
Lade dir jetzt den Bericht herunter und verschaffe dir jetzt einen Überblick über die hessisches Start-up-Aktivitäten!
Auch interessant für dich
Bewerbungsphase für aktuelle push!-Runde ist gestartet
Ab sofort können sich Start-ups bis zum 2. Februar für push!-Förderung bewerben. Das Start-up-Stipendium des Landes unterstützt innovative und nachhaltige Start-ups aus Hessen mit bis zu 40.000 Euro.
Neues Netzwerkformat für Start-ups und Gründer in Rüsselsheim
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rüsselsheim hat mit "RISE meets" ein neues Netzwerkformat für die kommunale Start-up-Szene ins Leben gerufen. Was das neue Format erreichen soll.
Kapitalerhöhung für Health-Start-up aus Königstein
Frisches Kapital für Praxis Eins: Im Rahmen einer strategischen Kapitalerhöhung stockt unter anderem die BMH Hessen als bereits aktiver Investor ihre Anteile am Start-up aus Königstein im Taunus auf.