TechQuartier bietet kostenlose Arbeitsplätze und Business Support für Flüchtlinge des Ukrainekriegs
Für geflohene UnternehmerInnen, Startup-GründerInnen und FreiberuflerInnen bieten TechQuartier und seine Partner kostenlose Schreibtischplätze mit Internetanschluss und Zugang zur großen Startup- und Unternehmercommunity.

Frankfurt, 16. März 2022 - Für geflohene UnternehmerInnen, Startup-GründerInnen und FreiberuflerInnen bieten TechQuartier und seine Partner kostenlose Schreibtischplätze mit Internetanschluss und Zugang zur großen Startup- und Unternehmercommunity.
In Zusammenarbeit mit dem TechQuartier wird die Wirtschaftsförderung Frankfurt Flüchtlingen helfen, sich bei der Ausländerbehörde zurechtzufinden, Kontakte zu Frankfurt Hilft zu knüpfen und Unterkunft zu finden. Andere Partner wie EY, Hessen Trade & Invest (HTAI) und StartHub Hessen bieten zusätzliche Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Hilfsangeboten in der Region Frankfurt Rhein-Main. Das TechQuartier bindet seine starke, Community von Gründern, Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Regulierung, Versicherung, Nachhaltigkeit und vielen anderen Bereichen, ein um fortlaufend Lösungen zu finden und Unterstützung zu leisten.
Der große Coworking Space im TechQuartier erstreckt sich über zwei Etagen im Pollux-Gebäude in der Nähe der Frankfurter Messe, gut angebunden an den Nah- und Fernverkehr. Vor Ort bieten sich unzählige Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und Formate, um Teil der Community zu werden.
Betroffene Personen, die einen CoWorking-Platz brauchen, können sich online registrieren: https://techquartier.com/news/free-coworking-space-for-ukraine-refugees/
Fragen beantwortet das TechQuartier gerne per Mail coworking@techquartier.com oder telefonisch unter +49-69-90016050.
Über TechQuartier https://techquartier.com
Wir sind TechQuartier, ein community-based Innovationmanager und Builder eines Ökosystems für Startups und Unternehmen, um gemeinsam digitale Lösungen zu entwickeln. Unsere Community besteht aus mehr als 500 Startups sowie Scaleups, Unternehmen, Investoren, Universitäten, Regulierungsbehörden, öffentlichen Verwaltungen und Institutionen. Wir verfügen über ein tiefes Verständnis des globalen FinTech-Umfelds, erforschen aber auch Trends wie künstliche Intelligenz, Datenanalyse, ESG, nachhaltige Finanzen, Cloud- und DLT-Technologie in verschiedenen Branchen für aufstrebende Sektoren wie InsurTech, GreenTech, AgTech, RegTech und GovTech.
Gemeinsam mit unseren Partnern steuern wir auch größere strategische Projekte wie das Financial Big Data Cluster (safeFBDC) und das regionale Startup-Ökosystem-Management-Mandat für die Rhein-Main-Region. Die Talententwicklung in Zusammenarbeit mit Universitäten spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Möglichkeiten für unsere Community.
In Frankfurt unterstützen wir Innovatoren auch in unseren Coworking- und Eventflächen.
Weitere Informationen und Anmeldung direkt hier: https://techquartier.com/news/free-coworking-space-for-ukraine-refugees/
Press Contact:
Alise Munson, TechQuartier
munson@techquartier.com
Auch interessant für dich

Bewerbungsphase für den Hessischen Gründerpreis 2025 kurz vor Abschluss
Der Hessische Gründerpreis sucht jedes Jahr die besten Gründungsideen des Landes. Für die Wettbewerbsrunde des Jahres 2025 endet die Bewerbungsphase am 7. Mai. Wer mitmachen kann.


Neue Förderrunde für Digi-Zuschuss des Landes Hessen gestartet
Mit dem Digi-Zuschuss erhalten hessische Unternehmen finanzielle Unterstützung bei der Digitalisierung. Auch Start-ups können von der Förderung profitieren. Wie das genau funktioniert.


Hochschule RheinMain sucht Gründerteams für Studie
Die Hochschule Rhein-Main forscht als Teil eines internationalen Hochschul-Netzwerks zur Intuition und Zusammensetzung von Gründerteams. Dafür werden Start-ups gesucht, die an Befragungen teilnehmen.