Wirtschaftsförderung Region Kassel tritt in die Geschäftsführung des Science Parks ein
„Der Science Park ist der Ort für wissensbasierte, innovative Unternehmensgründerinnen und Unternehmensgründer, der weit über die Grenzen unserer Stadt hinausstrahlt“, sagt Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle. Der Eintritt der Wirtschaftsförderung Region Kassel (WFG) in die Geschäftsführung des Science Parks zum 1. Januar 2023 stärke dieses „ideale Instrument, um Ideen aus der wissenschaftsbasierten Gründerszene in die Wirtschaft und Gesellschaft einzubringen, und damit die Vernetzung von Hochschule, innovativen Unternehmen und der Stadtgesellschaft zu stärken.“
© WFG Region Kassel
Bild: v.l.n.r.: Mario von Gemünden, Stay Awesome GmbH, Jörg Froharth, Science Park Kassel GmbH, Oberbürgermeister Christian Geselle, Dr. Oliver Fromm, Universität Kassel, Kai Lorenz Wittrock, Wirtschaftsförderung Region Kassel GmbH und Science Park Kassel GmbH, Anna-Lena Fahle, Stay Awesome GmbH (Foto WFG)
Auch interessant für dich
Kapitalerhöhung für Health-Start-up aus Königstein
Frisches Kapital für Praxis Eins: Im Rahmen einer strategischen Kapitalerhöhung stockt unter anderem die BMH Hessen als bereits aktiver Investor ihre Anteile am Start-up aus Königstein im Taunus auf.
Neue EU-Förderung für Start-ups im Bereich Mensch-Roboter-Interaktion
Mit dem FORTIS Open Call bietet die EU eine Finanzierungsoption unter anderem für Start-ups, die an der Schnittstelle von Robotik, KI und Industrie 4.0 arbeiten. Bewerbungen sind bis zum 21. Januar möglich.
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.