CoCreation-Ideenworkshop – Der Startup-Schnupperkurs des Science Park Kassel
© Science Park Kassel
Am Donnerstag, den 19. September lädt der Science Park Kassel von 15-17 Uhr zum CoCreation-Ideenworkshop ins CoCreationLab ein. Beim Workshop des Gründungs- und Innovationszentrums handelt es sich um einen Start-up-Schnupperkurs zur Entwicklung einer eigenen Geschäftsidee.
Der Workshop richtet sich vor allem an Studierende, aber auch jede*n mit Interesse an den Themen Innovation, Start-ups und Gründung.
Die Teilnehmenden erwarten interaktive und kreative Methoden zur Ideenfindung, professionelles Feedback und der Austausch mit neuen Leuten mit ähnlichem Mindset.
Der Workshop ist kostenlos und es gibt eine Teilnahmebescheinigung. Eine Anmeldung über die Website des Science Parks ist notwendig.
Im Anschluss gibt es von 17 bis 19 Uhr die Möglichkeit zum Austausch mit Gründer*innen und Gründungsinteressierten beim CoCreation-Gründungsstammtisch in der Dépa Forschungskantine.
Empfehlungen für dich
BaFin im Dialog mit FinTech-Start-ups
Chance für FinTech-Start-ups, mit BaFin-Experten über individuelle regulatorische Herausforderungen zu sprechen.
Vorstellung Global Entrepreneurship Monitor 2025/26
Der GEM-Länderbericht Deutschland ist Teil der weltweit umfassendsten Studie zum Gründungsgeschehen. Nun wird die neueste Version des Reports präsentiert.
StartHub-Lunchbreak: Eine Plattform, viele Chancen - Neues von Hessens Center of Startups
Beim Online-Event des StartHub Hessen steht dieses Mal die hessische Start-up-Datenplattform im Mittelpunkt.