Demo Day Hessen 10-Programm
© TechQuartier
Mit "Hessen 10" haben das TechQuartier in Frankfurt und das hessische Wirtschaftsministerium gemeinsam ein neues Start-up-Unterstützungsprogramm aufgelegt, das zehn vielversprechenden Start-ups aus Hessen bei ihrer weiteren Entwicklung unter die Arme greift. Die erste Auflage des Hessen 10-Programms ist im November gestartet. Nun steht mit dem Demo Day der große Finaltag an, bei dem die teilnehmenden Start-ups zeigen, was sie im vergangenen halben Jahr erreicht haben. Abgerundet werden die Pitches von einem interessanten Rahmenprogramm.
In den vergangenen sechs Monaten wurden die teilnehmenden Start-ups durch ein intensives Wachstumsprogramm begleitet – mit individuellen Coachings, Mentoring-Sessions und gezielter Unterstützung durch erfahrene Unternehmer. Ziel von Hessen10 ist es, die vielversprechendsten Start-ups von der Seed- bis zur Series-A-Phase gezielt zu fördern und als Botschafter des hessischen Startup-Ökosystems weiterzuentwickeln.
Der Hessen10 Demo Day wird von hochkarätigen Gästen begleitet, darunter Rolf Krämer (Leiter des Referats Start-ups, Kultur- und Kreativwirtschaft im Hessischen Wirtschaftsministerium), Felipe Macias (Investmentmanager, Goethe-Accelerator), Clara Pfeuffer (Startup Officer, Fraunhofer Institute for Secure Information Technology SIT), Marc Schlegel (Founder, startup schlau), David Smith (Partner, Corporate and M&A, Eversheds Sutherland) und Norbert Linn (Business Angel, LINK-Wiesbaden & Lehrbeauftragter, Technische Universität Darmstadt), die ihre Perspektiven auf die Innovationslandschaft in Hessen teilen.
Folgender Ablauf ist für den Demo Day vorgesehen:
- 14:30 - 15:00: Check-In
- 15:00 - 15:15: Begrüßung
- 15:15 - 15:45: 1. Runde Start-up Pitches
- 15:45 - 16:00: 1. Podiumsdiskussion
- 16:00 - 16:25: 2. Runde Start-up Pitches
- 16:25 - 16:40: 2. Podiumsdiskussion
- 16:40 - 17:00: 3. Runde Start-up Pitches
- 17:00 - 18:00: Networking
Der Demo Day des Hessen 10-Programms findet im Gründerzentrum TechQuartier in Frankfurt (Platz der Einheit 2) statt. Neben den teilnehmenden Start-ups der ersten Hessen 10-Runde und Vertretern des hessischen Start-up-Ökosystems sind auch weitere interessierte Start-ups eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich. Weitere Informationen zum Hessen 10-Programm gibt es auf der Webseite des TechQuartiers.
Empfehlungen für dich
Gründungssprechstunde mit dem VFE
Der Verein für Existenzgründung unterstützt Unternehmer bei der Gründung.
Gründungssprechstunde mit dem VFE
Der Verein für Existenzgründung unterstützt Unternehmer bei der Gründung.
Wirtschaft und Bundeswehr: Gemeinsam stark für Hessen
Vorträge und Präsentationen beleuchten die wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Aspekte, die für Hessens Zukunft von Bedeutung sind.