Die Entwicklung von STRAFFR - oder, wie es wirklich in der "Höhle der Löwen" war
© Straffr
Kostenlos
Während des Studiums an der Universität Kassel entwickelte Stefan Weiss eine Idee für ein mobiles Fitnessprogramm. Beim UNIKAT-Ideenwettbewerb 2014 präsentierten er und seine Mitstreiter das Konzept als Rollenspiel und gewannen den 1. Preis.
Im Gespräch wollen wir die Entwicklung von STRAFFR seitdem mit Stefan Weiss reflektieren. Von der Validierung und Finanzierung bis zu der Teilnahme an Akzelerator-Programmen, Gründungswettbewerben und Stipendien sind viele spannende Einblicke in das Startup zu erwarten. Der Innovationscoach des Science Parks Kassel Stefan Rötzel begleitete ihn dabei von Beginn an.
Wir laden ein zum virtuellen Gespräch und Austausch. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe "FIRST TUESDAY" statt.
Empfehlungen für dich
25
Mai
Noch 36 bis zum Bewerbungsschluss
Wettbewerbe
TU-Ideenwettbewerb 2026
Für Studierende, Wissenschaftler:innen und Alumni der TU Darmstadt
25.05.2026
-
25.05.2026
HIGHEST - das Innovations- und Gründungszentrum der TU Darmstadt
29
Mai
Beratung
Networking
Pitches & Messen
Seminare & Workshops
Vorträge & Konferenzen
Startup Weekend Mittelhessen 2026
In 54 Stunden zum eigenen Startup.
29.05.2026
, 16:30
-
31.05.2026
, 18:45
Regionalmanagement Mittelhessen
25
April
Pitches & Messen
Seminare & Workshops
Wettbewerbe
Hackathon Kassel
60 Teilnehmende, 10 Teams, 24 Stunden, viele Lösungen!
25.04.2026
, 09:00
-
17:30